WEITERE ANGEBOTE ENTDECKEN

Neuigkeiten frisch aus der Packhalle!

Endlich hat die Tomatenernte in der Region begonnen, deshalb gibt es Tomaten aus Niederbayern, der Oberpfalz und Oberösterreich! Da die Haupternte noch ansteht, erhalten wir aktuell von vielen verschiedenen Lieferanten kleine Mengen.

ZU DEN TOMATEN

Auch beim Obst gibt es Neuigkeiten: . Noch für kurze Zeit gibt es Pfirsiche (diese Woche weiße mit Demeter-Zertifizierung aus Spanien). Die Lageräpfelzeit ist vorbei, es gibt die ersten Frühäpfel. Ab Anfang August erhalten wir diese auch von unserem langjährigen Lieferanten, dem Naturland-Betrieb Alfons Vilser aus Alteglofsheim. Die Kirsch-Saison ist leider bereits vorbei. Unser Lieferbetrieb, die Familie Bauer aus Oberfranken hatte aufgrund des Wetters sehr viel Pech. Die Kirschen bekamen alle eine Pilzkrankheit und können nicht mehr geerntet werden. Außerdem in den Ökokisten: Honigmelone Galia.

ZU DEN WEIßEN PFIRSICHEN

Diese Woche in der Ökokiste: Knollensellerie mit Grün

Diese Woche packen wir frisch geernteten Knollensellerie vom Demeterhof Stockner in die Ökokisten. Wusstest du, dass das Grün des Knollenselleries essbar ist? Wieso es diese Besonderheit nur für kurze Zeit gibt und was du feines daraus herstellen kannst, erfährst du im Blog.

LIES MEHR IM BLOG!

Bayerns bestes Bio-Produkt: Volksfest-Edition

Der Dinkel-Kringel der Biobäckerei Wagner aus Tiefenbach ist laut der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau einer von zehn „Bio-Volksfest-Hits 2024“, weil er dank regionalem Dinkelmehl, Leinsaat und Kürbiskernen viel Gutes und Gesundes mit sich bringt und als wunderbar gewürztes Laugengebäck eine spannende Alternative zur Brezn darstellt!

DINKEL-KRINGEL JETZT BESTELLEN!

Senf made in Bayern!

Vom Münchner Viktualienmarkt ab in deine Ökokiste: erfahre mehr zur Geschichte von Münchner Kindl und lass dich von ihren Senf- und Saucen-Kreationen überzeugen!

ERFAHRE MEHR IM BLOG!

Bitte an Sommerabstellplatz denken!

Sommerabstellplatz

Bitte denk bei den steigenden Temperaturen daran, uns falls nötig einen alternativen, schattigen Abstellplatz für deine Ökokiste mitzuteilen. Salate, Obst und Gemüse vertragen keine direkte Sonneneinstrahlung: das schadet der Qualität. Unsere Isokisten werden mit ausreichend Kühlakkus ausgestattet, aber auch diese können keiner langen Sonneneinstrahlung standhalten. Sprich einfach deinen Fahrer an oder melde dich bei unserem Kundenservice!

Unsere Angebote der Woche

Kennst du schon unsere App?

ERZÄHL MIR MEHR!