WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.

Willkommen

date-icon
KI generiert: Ein Handy mit App. Text: "NICHT VERPASSEN! UNSERE NEUE APP IST DA! Direkt installieren & noch bequemer einkaufen!"

Hol dir die neue Ökokiste DonauWald-App!

Unsere neue App ist ab sofort für alle Kund*innen mit aktivem Account nutzbar und wird deine Bestellung noch schneller, einfacher und angenehmer machen. Probier es doch mal aus!

Für Android:

Einfach auf den grünen Button klicken und den Anweisungen des Hinweistexts folgen, um die App herunterladen.

Für Apple:

Einfach auf das "Teilen"-Symbol klicken. Das findest du entweder direkt unten in deinem Bildschirm oder es wird sichtbar, wenn du kurz nach oben wischst. Falls du Chrome nutzt, dann ist das Teilen-Symbol oben neben deiner Browser-Adresszeile. Gehe dann auf "Zum Home-Bildschirm" und die App wird automatisch installiert.

FAQ zur App

Wozu brauche ich überhaupt eine App?

KI generiert: Bild mit Handy-App, Text: "Unsere App, deine Vorteile! Sendungsverfolgung deiner Kistenlieferung. Verbesserte Funktionalität. Noch mehr Rezepte!"

Unsere neue App hat viele Vorteile:

  • noch mehr Rezepte
  • verbesserte Funktionalität
  • Sendungsverfolgung deiner Lieferung
  • und vieles mehr!

Wie installiere ich die App?

App Installation für Android

Für Android: Klicke einfach auf den grünen Button "Als App installieren". Unsere App wird automatisch auf dein Smartphone geladen und auf deinem Home-Bildschirm gespeichert. 

App-Download für Apple

Bei Apple kommt es darauf an, welchen Browser du nutzt. Du findest den Teilen-Button entweder unten im Menü oder oben rechts. Wir haben für beide Fälle eine kurze Anleitung erstellt:

KI generiert: Anleitung zum Hinzufügen einer Webseite zum Home-Bildschirm auf einem Apple-Gerät. Text: "FÜR APPLE".

1) Klicke auf den Teilen-Button. Dieser ist entweder in deinem Menü ersichtlich oder wird sichtbar, wenn du nach oben wischst. 

2) Scrolle etwas nach unten, bis du den Punkt "Zum Home-Bildschirm hinzufügen" siehst. Klicke darauf, dann wird die App automatisch auf deinem Home-Bildschirm gespeichert.

KI generiert: Zwei Smartphone-Screens zeigen Anleitungen zur Installation der Ökokiste-Donauwald-App. Text: "NICHT VERPASSEN!".

Wenn du auf deinem iPhone Chrome als Browser nutzt, dann kommst du in zwei Schritten zu unserer App:

1) Klicke auf das Teilen-Symbol oben neben der Webseiten-Adresse.

2) Klicke auf "Zum Home-Bildschirm" und die App wird direkt auf deinem Home-Bildschirm gespeichert.

Wichtig: Über die Google-Suchleiste deines iPhones findest du unsere App nicht. 

Wieso finde ich die App nicht im App-Store bzw. bei Google Play?

Bei unserer neuen App haben wir uns für eine Progressive Web App (PWA) entschieden. Das hat mehrere Vorteile, zum Beispiel

  • schnellere Ladezeiten
  • mehr Datenschutz, da die App nicht den Nutzungsbedingungen des Google- bzw. App-Stores unterliegen
  • verbessertes Nutzererlebnis, z.B. keine lästigen Updates mehr.

Deshalb findest du unsere neue App in keinem App-Store, sondern kannst sie bequem direkt von unserer Webseite aus Downloaden!

Wieso bekomme ich keine Zustellungsinfos?

Wahrscheinlich sind bei deinem Smartphone die Benachrichtigungen für unsere App nicht aktiviert. Dafür musst du die Einstellungen deines Geräts öffnen und die Benachrichtigungseinstellungen aufrufen. Dort kannst du die Benachrichtigungen für jede einzelne App aktivieren oder deaktivieren. 

Falls die Benachrichtigungen für unsere App aktiviert sind: prüfe bitte das Passwort deines Logins bei uns. Dieses Passwort muss sicher sein, d.h. wenn du zum Beispiel deine Postleitzahl als Passwort hast, dann können wir dir keine Benachrichtigungen schicken. Dein Passwort kannst du ganz einfach hier im Kundenkonto ändern.

Wieso sehe ich in der App meine Bestellung nicht?

KI generiert: Zwei Smartphone-Screens zeigen eine Login-Seite der Ökokiste Donauwald-App.

Um alle Funktionen unserer App nutzen zu können, musst du dich einmal mit den Logindaten aus dem Online-Shop einloggen. Klicke dazu auf der App-Startseite auf "Jetzt einloggen".

Falls du deine Login-Daten nicht mehr weißt, kannst du hier ein neues Passwort anfordern, dann wird es dir an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse geschickt.

Obst- und Gemüsekiste bestellen und liefern lassen

Ökokiste DonauWald Obst- und Gemüsekiste Frische und Vielfalt ohne Umwege