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Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Wichtigste zu Beginn: wir liefern nur das, was du benötigst und nur dann, wenn du etwas benötigst. Bei uns gibt es für jeden das passende Modell:
BIO-VOLLSORTIMENT
Bei uns findest du alles für deinen Wocheneinkauf, den du ab sofort von der Couch aus erledigen können. Einfach gewünschte Produkte bestellen und wir liefern zum nächstmöglichen Liefertag, ohne Abobindung oder Folgeverpflichtung.
UNSERE ÖKOKISTEN
Jede Woche bestücken wir unsere Ökokisten mit Produkten, die gerade saisonal und möglichst regional verfügbar sind. Der genaue Kisteninhalt kann im Vorfeld eingesehen und auch verändert werden. Die Preisänderung wird dir im Warenkorb angezeigt. Du kannst einmalig eine Ökokiste bestellen (auch zusätzlich zu Einzelprodukten) oder dir die Ökokiste im gewünschten Rhythmus (wöchentlich oder 14tägig) liefern lassen.
Unser Tipp: nutz die regelmäßigen Ökokisten als Inspiration: so lernst du auch unbekanntere Produkte wie Mönchsbart, Puntarelle & Co. kennen und können doch individuelle Anpassungen und Zusatzbestellungen vornehmen!
DAUERARTIKEL
Du hast einen wöchentlichen Grundbedarf an Obst, Butter, Milch & Co.? Dann hilft unsere Dauerartikel-Funktion. Damit kannst du einzelne Artikel in gewünschter Menge entweder wöchentlich oder zwei-/drei-/vierwöchentlich automatisch liefern lassen. So ist immer für Nachschub gesorgt und ein lästiges Todo aus dem Kopf verbannt. Die Dauerartikel-Lieferung kannst du natürlich noch mit den Produkten ergänzen, die du einmalig benötigst (bitte Mindestlieferwert von 15 € beachten).
DAS RICHTIGE IN ALLEN LEBENSLAGEN
Welches unserer verschiedenen Angebote du wählst, entscheidest du bei deiner ersten Bestellung. Natürlich kannst du auch zwischendurch wechseln, denn es gibt bei uns keine Kündigungsfrist oder Mindestlaufzeiten. Wenn sich deine Lebensumstände ändern, kannst du deine Ökokistenlieferung sofort daran anpassen. Dabei beraten wir dich auch gerne!
Wir beliefern dich, solange du willst. Es gibt bei uns keine Mindestlaufzeit und keine Kündigungsfrist. Wenn du nur kurzzeitig eine Pause machen möchtest, kannst du in deinem Kundenkonto Urlaub hinterlegen.
Dein Liefertag ist abhängig von deiner Adresse. Wir haben unser Liefergebiet in feste Touren unterteilt, um möglichst ressourcenschonend liefern zu können. Deinen Liefertag kannst du hier unverbindlich einsehen. An diesem Tag musst du nicht daheim sein, wir vereinbaren einen Ablageort mit dir, an dem deine Ökokiste für dich hinterlegt werden kann.
Wir beziehen Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Zulieferern, vorwiegend Bio-Landwirten aus der Region, die wir persönlich kennen. Bei Lebensmitteln, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten Bio-Erzeugern im In- und Ausland zusammen. Mehr zu unseren Partnern erfährst kannst du hier nachlesen.
Du kannst in deinem Kundenkonto jederzeit Urlaub hinterlegen, sodass wir dann keine Lieferungen zu dir bringen. Das Praktische: nach deinem Urlaub geht es automatisch weiter, sodass dein Kühlschrank schnell wieder gefüllt ist!
Das geht ganz einfach: du hinterlegt bei der ersten Bestellung deine IBAN und wir buchen die Lieferungen automatisch von deinem Konto ab. Du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern!
Wir liefern in umweltfreundlichen Mehrwegkisten - das spart Müll und schon die Umwelt. Deshalb werden bei der ersten Lieferung einmalig 20 € Kistenpfand berechnet, die auf deinem Kundenkonto geparkt werden, solange wird ich beliefern. Wenn du eine längere Lieferpause machen möchtest, erhältst du das Kistenpfand nach Rückgabe der letzten Kiste auf dein Bankkonto erstattet.
Wir packen Kühlware direkt in der Kühlung in isolierte Kisten und legen noch zusätzlich Kühlakkus rein. Dadurch können wir die Einhaltung der Kühlkette auch dann sicherstellen, wenn du deine Ökokisten nicht direkt in Empfang nehmen kannst. Bitte beachte aber: das gilt nur für wettergeschützte Abstellplätze. Direkte Sonneneinstrahlung oder Regen vertragen frische Lebensmittel generell nicht.
Kein Problem, du kannst den Inhalt deiner Abokiste immer ab Donnerstag der Vorwoche einsehen und ganz nach deinen Wünschen ändern. Wir liefern dann nur, was du dir ausgesucht hast. Wenn du dauerhaft einzelne Produkte ausschließen möchtest (z.B. wegen Allergien), dann schreib bitte unserem Kundenservice. Er kann einzelne Produkte für dich sperren, sodass wir sie nie in deine Ökokiste planen.
Falls du feststellst, dass die Größe deiner Ökokiste generell nicht passt, dann kannst du ganz einfach auf eine kleinere oder größere Ökokiste wechseln. Unser Kundenservice berät dich dabei gern unter 09428/949533.
Wähle über das Kalender-Symbol im Warenkorb den Liefertag, dessen Inhalt du ändern möchtest. Klicke im Anschluss auf das Warenkorb-Symbol. Dort kannst du die Mengen der geplanten Artikel ändern oder über das Tonnen-Symbol ganz löschen. Um weitere Artikel in den Warenkorb zu legen, gehe im Menü einfach in die entsprechende Produktkategorie oder suche dein Wunschprodukt über die Suchfunktion.
WICHTIG: sämtliche Änderungen werden erst an uns übermittelt, wenn du den geänderten Warenkorb über den entsprechenden Button abschickst. Du erhältst nach der Änderung eine Bestätigung per E-Mail, prüfe das bitte. Falls du keine Änderungsbestätigung erhältst, prüfe, ob du deinen Warenkorb abgeschickt hast.
Vermutlich liegt es daran, dass du nicht eingeloggt bist. Prüfe im Menü, ob das Personen-Icon rot ist. Falls ja, klicke darauf und melde dich an. Falls es bereits grün ist und du deine Lieferungen nicht einsehen kannst, melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter 09428/949533.