Gut zu wissen - so einfach geht's.

Wir liefern Ihnen Bioprodukte aus unserem Vollsortiment bis an die Haustür.  Eine regelmäßige Obst- und Gemüsekiste? Einfach die Produkte von Ihrem Einkaufszettel? Alles kein Problem, denn was wir liefern, entscheiden alleine Sie!

Icon
1. Auswählen
Sie entscheiden, was wir liefern:  eine Ökokiste als Inspiration und um Neues zu entdecken? Änderungen des Kisteninhalts sind online bequem möglich. Oder Sie wählen lieber Einzelartikel aus unserem Vollsortiment. Selbstverständlich können Sie auch Ökokiste und Einzelartikel kombinieren: bei uns ist Ihr Kisteninhalt flexibel wählbar!
Icon
2. Bestellen
Bei der Bestellung entscheiden Sie, ob wir Sie einmalig beliefern oder ob wir regelmäßig vorbeikommen sollen. Es gibt bei uns keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist. Liefertag und Login-Daten erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung.
Icon
3. Liefern lassen
Wir liefern Ihre Ökokiste zu Ihnen und stellen sie am von Ihnen gewünschten Ablageort ab. 
Bezahlt wird bequem per Lastschrift.
 
Icon
4. Genießen!
Kein Schlangestehen, kein Einkaufstaschenschleppen... Genießen Sie 100% Bio-Qualität mit der Gewissheit, sich und der Umwelt etwas Gutes zu tun.
 

Überzeugt? Dann bestellen Sie gleich Ihre erste Ökokiste!

Regelmäßige Lieferung ausprobieren

Nutzen Sie unser Probe-Abo 5+1, exklusiv für Neukund*innen. Nach fünf Abokisten erhalten Sie die sechste Abokiste gratis! Jetzt Bestellung aufgeben:

ZUM PROBE-ABO 5+1

Einmalig testen

Legen Sie sich ein Kundenkonto an und befüllen Sie den Warenkorb mit Ihren Wunschprodukten: wir bringen Ihnen Ihren Einkauf vorbei, ohne Abo- oder Folgeverpflichtung. Ihren Liefertag können Sie hier unverbindlich einsehen:

LIEFERTAG PRÜFEN

Antworten auf die fünf häufigsten Fragen

Ökokiste? Da bekomme ich doch einfach wöchentlich Obst und Gemüse geliefert, das ich vielleicht gar nicht brauche, oder?

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Wichtigste zu Beginn: wir liefern nur das, was Sie benötigen und nur dann, wenn Sie etwas benötigen. Bei uns gibt es für jeden das passende Modell:

BIO-VOLLSORTIMENT
Bei uns finden Sie alles für Ihren Wocheneinkauf, den Sie ab sofort von der Couch aus erledigen können. Einfach gewünschte Produkte bestellen und wir liefern zum nächstmöglichen Liefertag, ohne Abobindung oder Folgeverpflichtung.

UNSERE ÖKOKISTEN
Jede Woche bestücken wir unsere Ökokisten mit Produkten, die gerade saisonal und möglichst regional verfügbar sind. Der genaue Kisteninhalt kann im Vorfeld eingesehen und auch verändert werden. Die Preisänderung wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. Sie können einmalig eine Ökokiste bestellen (auch zusätzlich zu Einzelprodukten) oder sich die Ökokiste im gewünschten Rhythmus (wöchentlich oder 14tägig) liefern lassen. 

Unser Tipp: nutzen Sie die regelmäßigen Ökokisten als Inspiration: so lernen Sie auch unbekanntere Produkte wie Mönchsbart, Puntarelle & Co. kennen und können doch individuelle Anpassungen und Zusatzbestellungen vornehmen!

DAUERARTIKEL
Sie haben einen wöchentlichen Grundbedarf an Obst, Butter, Milch & Co.? Dann hilft unsere Dauerartikel-Funktion. Damit können Sie sich einzelne Artikel in gewünschter Menge entweder wöchentlich oder zwei-/drei-/vierwöchentlich automatisch liefern lassen. So ist immer für Nachschub gesorgt und ein lästiges Todo aus dem Kopf verbannt. Die Dauerartikel-Lieferung können Sie natürlich noch mit den Produkten ergänzen, die Sie einmalig benötigen (bitte Mindestlieferwert von 15 € beachten).  

DAS RICHTIGE IN ALLEN LEBENSLAGEN
Welches unserer verschiedenen Angebote Sie wählen, entscheiden Sie bei Ihrer ersten Bestellung. Natürlich können Sie auch zwischendurch wechseln, denn es gibt bei uns keine Kündigungsfrist oder Mindestlaufzeiten. Wenn sich Ihre Lebensumstände ändern, können Sie Ihre Ökokistenlieferung sofort daran anpassen. Dabei beraten wir Sie auch gerne! 

Kann ich mir meinen Liefertag selbst aussuchen? Ich bin nicht immer daheim.

Wann wir Sie beliefern können, hängt von Ihrer Adresse ab. Wir haben unser Liefergebiet in feste Touren unterteilt, um möglichst ressourcenschonend liefern zu können. Ihren Liefertag können Sie hier unverbindlich anfragen. An diesem Tag müssen Sie nicht daheim sein, wir vereinbaren einen Ablageort mit Ihnen, an dem Ihre Ökokiste für Sie hinterlegt werden kann.

Was passiert, wenn ich einmal keine Lieferung benötige?

Das ist kein Problem, egal ob Sie nach Bedarf bei uns bestellen oder regelmäßige Ökokisten oder Dauerartikel haben. Bei regelmäßigen Lieferungen können Sie im Kundenkonto Urlaub eintragen für die Zeit, in der Sie keine Lieferung benötigen. Selbstverständlich hinterlegen wir das auch, wenn Sie uns Ihre Lieferpause per E-Mail oder Telefon mitteilen. 
Wenn Sie nur noch Bedarf bestellen, brauchen Sie gar nichts weiter tun. Kommt von Ihnen keine Bestellung, wird auch nichts geliefert.  

Ich möchte den Inhalt meiner Ökokiste ändern. Wie geht das?

Die Zusammenstellung unserer Ökokisten variiert wöchentlich. Spätestens ab Donnerstag der Vorwoche können Sie online einsehen, was Sie von uns als nächstes geliefert bekommen. Dazu wählen Sie am besten rechts oben über das Terminsymbol das entsprechende Lieferdatum und sehen sich im Warenkorb die Zusammenstellung an. Dort können Sie dann direkt über die Symbole Änderungen vornehmen:
Plus = Menge erhöhen
Minus = Menge verringern
Tonne = Artikel komplett löschen
Die Warenkorbsumme ändert sich direkt mit, sodass Sie immer transparent über die Preise informiert sind. Um weitere Produkte zu Ihrer Lieferung hinzuzufügen, rufen Sie diese einfach über die Menüstruktur oder die Suchfunktion (Lupe) auf und legen das Produkt in den Warenkorb.
WICHTIG: Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, bitte unbedingt den Warenkorb absenden (Button am Ende des Warenkorbs). Nur dann werden Ihre Änderungswünsche an uns übermittelt und können von uns berücksichtigt werden.
Bis zum Bestellschluss können Sie beliebig oft Änderungen vornehmen.

Was tun, wenn die wöchentlichen Lieferungen doch nicht zu meinem Leben passen?

Sie können unbesorgt sein: bei uns gibt es weder Mindestlaufzeit noch Kündigungsfrist. Sie können also einfach ausprobieren, ob eine regelmäßige Lieferung zu Ihren Bedürfnissen passt. Wenn Sie merken, dass Liefermenge oder -rhythmus nicht passen, können wir sowohl beide Faktoren nochmal ändern oder auch die regelmäßige Lieferung mit zwei Tagen Vorlaufzeit zur nächsten Lieferung einstellen. Im Anschluss können Sie unsere Möglichkeit der individuellen Bestellung nutzen: quasi wie im Supermarkt, nur ohne Schlangestehen und lästiges Schleppen. 

Ihre Frage war noch nicht dabei? Dafür gibt es unsere Gut zu wissen-Rubriken

Wir sind persönlich für Sie da!

Icon
09428 949533
Montags bis freitags von 8-13 Uhr erwischen Sie unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter. Hinterlassen Sie dort gerne eine Nachricht!
 
Icon
Schreiben Sie uns!
Nutzen Sie das nebenstehende Kontaktformular, schicken Sie uns einen Brief an Ökokiste DonauWald GmbH & Co. KG., Untere Dorfstr. 8, 94356 Kirchroth, oder eine E-Mail an info@oekokiste-donauwald.de
Kontakt